Schulwesen

Abgeschlossen
1 Mitzeichnung
  • Anderes
  • Gesamtthüringen
  • eingereicht von Erik Kaiser
    aus 12437 Berlin
  • veröffentlicht am

Welches Ziel hat die Petition?

Der Petitionsausschuss möge beschließen, den Sprachunterricht an Thüringer Schulen wenigstens in den offiziellen Amts - Sprachen der Vereinten Nationen zu verbessern, um die internationale Zusammenarbeit und Migrationen zu vereinfachen, dies wird als eine Frage des Rassenerhalts angesehen. Der Schulabschluss aller Thüringer Schülerinnen und Schüler soll entweder eine relevante Prüfung der internationalen Handelskammern, einen international für die Einwanderung in anderen Nationen anerkannten Nachweis der TOEFL oder TOEIC Gruppen enthalten oder den qualitativen Anforderungen der in den deutschen Goethe Instituten abverlangten Prüfungen entsprechen. Auch weitere Zertifikate sind denkbar, soweit diese von internationalen Universitäten als ausreichender Nachweis der sprachlichen Befähigung anerkannt werden. Ein noch früherer Beginn mit dem englischen Sprachunterricht ist notwendig, um sprachliche Fähigkeiten im Unterbewusstsein effizient zu verankern.

Welche Behörde hat die Entscheidung getroffen?

Sie erhalten diese Petition auf Vorschlag des Bundestages

Wie wird die Petition begründet?

Der Versuch, in Deutschland beispielsweise ein englisches Heft mit Kreuzworträtseln zu erwerben, ist zum Scheitern verurteilt. Nur ein einziges teures Heft war im Handel des Berliner Zentrums erhältlich. Diese Hefte sind im Land scheinbar nicht existent. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist davon auszugehen, dass die deutschen Kenntnisse der englischen Sprache nicht ausreichend entwickelt sind, andernfalls würden sich mehr Menschen mit der Sprache beschäftigen. Aufgrund der Kosten für eine Investition in den Erwerb sprachlicher Fähigkeiten sind viele Schüler entweder abgeschreckt oder haben keine Chance, die Sprache nachträglich zu erlernen. Insbesondere Englisch sollte in Deutschland eine vorhandene Fähigkeit darstellen, schließlich leben die Engländer fast nebenan und die Amerikaner waren immer um eine internationale Freundschaft bemüht. Die Kosten für die Einfuhr ausländischer Zeitschriften sind zu hoch, als dass auch nur irgendjemand in Erwägung ziehen würde, sich mit dem Studium ausländischer Zeitschriften ernsthaft zu beschäftigen. Am Kiosk müssen diese für ca. 10 Euro pro Blatt erworben werden. Als Empfänger von Arbeitslosengeld 2 bei einer Armutsquote von 21 Prozent in Berlin können sich ganze Bevölkerungsgruppen nicht einmal mehr eine ausländische Zeitung kaufen. Zwar wird die Sprache an den Schulen unterrichtet, jedoch ist offensichtlich, dass an der Nicht – Verfügbarkeit von sprachlicher Literatur ein erhebliches intellektuelles Defizit messbar ist. Die meisten Deutschen sind nicht in der Lage, ausländischen Nachrichten sprachlich zu folgen und nehmen sprachliche Feinheiten nicht wahr, beziehungsweise sind sprachlich nicht befähigt, im Ausland Fuß zu fassen und dort einen Beruf auszuüben. Mindestens eine ausländische Sprache sollte ebenso vertieft werden müssen wie die Muttersprache. Aufgrund der in der Zukunft zu erwartenden Bevölkerungswanderungen und Migrationen sollten die Menschen sowohl die ankommenden Immigranten verstehen und eingliedern können, als auch selber unmittelbar im Ausland tätig werden können. Eine Wahl der zu vertiefenden Sprache sollte bereits in der Grundschule vorgenommen werden können. Es wäre auch sinnvoll zu überlegen, die Schulen nach sprachlichen Befähigungen erkennbar zu gliedern und entsprechend zu kennzeichnen. Deutsche Schulen würden eine zum Überleben notwendige intellektuelle Befähigung zum Überleben in Notfällen im Unterbewusstsein der Schüler verankern.

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