D-Trasse Hof-Ilmenau-Eisenach-Göttingen

Abgeschlossen
3 Mitzeichnungen
  • Anderes
  • Gesamtthüringen
  • eingereicht von Ronny und Daniel Würfel
    aus 04539 Großstolpen
  • veröffentlicht am 07.03.2016

Welches Ziel hat die Petition?

Prüfung auf Machbarkeit und Planfeststellung.

Welche Entscheidung wird beanstandet?

Nein

Welche Behörde hat die Entscheidung getroffen?

Noch keine

Wie wird die Petition begründet?

Eine Schnell bzw. Fern und Nahverkehrtrasse von Hof, über Wurzbach, Probstzella, Mellenbach-Glasbach, Ilmenau, mit Anbindung zu Oberhof und Ruhla, Eisenach und weiter nach Göttingen!. Hier könnte zur einer Verbesserung aus Richtung Tschechien in Richtung Norden durch Güter und Fernverkehr dass Land der Infrastruktur verbessert werden, aber auch wegen dem nahe liegenden Kurbad Karlovy Vary und dem Thüringer Sportstädten etc. Nach Prüfung ist uns auch aufgefallen, dass es sogar möglich sein kann!, sich von und nach Erfurt aber Ilmenau an der ICE Trasse anzubinden, damit wäre es auch so noch möglich, wenn in Bayern und sogar in Tschechien die Trassen nach Prag verlängert werden "könnte". Darüber sind eventuelle weitere Gedanken dazu machen!, wenn zusätzlich auch neue Trasse von Saalfeld, über Schwarzburg, Ilmenau, Geschwenda, Ohrdruf und weiter in Richtung Gotha als S-Bahn bedacht werden?, womit dann weitere reise Möglichkeiten aus Richtung norden und Hof zentral gestaltet werden könnte. In dem könnte dann die Möglichkeiten für die Studenten in der Region Ilmenau, aber auch für Jena dieser Eroberung für dass Pendeln gesorgt werden. In dem würde die Bahnstrecke Ilmenau Großbreitenbach so von Nutzen sein und könnte auch an dieses Netz mit angebunden werden, damit könnte der Radweg seitlich oder fern verlegt werden. Industrielle baut Thüringen mehr auf, somit sieht man es aber auch in Geschwenda, wo dort nicht nur Hebebühnen gebaut werden und vieles auch mehr, muss dieser Ort an das S-Bahnnetz angeschlossen werden, aber auch ein Gleisanschluss für Güter müsste hierher. Es sollte somit auch dieses beachtet werden!, wenn die Menschen vom Auto auf die Bahn steigen sollte?, liegt es der Sache nach, dass man ganz Thüringen und gerade rund um Ilmenau dem Verkehr anpassen sollte, auch wenn es eine S-Bahn ist und dieses würde auch in 30 Minuten Takt gut ausgelastet werden. Wir ersehen Ilmenau für alle Wege im Bahnverkehr die Chancen, da der Rennsteig für alle Menschen aus aller Welt neu entdeckt wird!, so sieht man es aber auch die Erfolgszahlen der Reisenden von Ilmenau aus zum Rennsteigshuttle. Dort wo keine Bahntrasse gelegt werden könnte, kann aber auch der Gedanke erwogen werden?, ob man dieses nicht in einer Form der Schwebebahn baut, dafür wäre in Thüringen viel Platz und hätte auch das zeug darüber, dieses auch Bauen zulassen und viele Voraussetzungen wehren vorhanden. Wenn eine Schwebebahn von Ilmenau nach Suhl gebaut werden würde, wo würden Sie dazu denken?, wer nun welche Fahrgastzahlen verbuchen könnte und Ilmenau wäre ein Projekt es wert. Wir wollen hiermit wie folgt verdeutlichen. Hier bestehen somit viele Möglichkeiten, dass Jena und Gera zum Nah und Fernverkehr eine erweitere Chance erhalten könnten!, aber auch würde die Stadt Hof in vielseitigem an dieser Trasse profitieren. Wir meinen dazu!, dass es durch den Fernverkehr in Hof dazu Kurs bzw. Flügelzüge bis dahin befahren werden könnten und darüber würden Dresden, aber mal auch Thüringen zu dieser D Trasse was verbinden. Wenn Tschechien auch zur einer Verlängerung sich beteiligen möchte, könnten dazu auch weitere Schnellverkehr in Richtung Österreich etc. für Deutschland verbunden werden. Zu dieser Trassierung von Hof nach Eisenach über Ilmenau!, könnten mehrspurig ausgebaut werden, wo auch auf dieser Trasse zu einem Sondergleis der Nahverkehr abgewickelt werden könnte. Sollte Thüringen sich abermals auch für deren Gedanke für eine S-Bahn Projekt sich entscheiden!, könnten dazu auch Verlängerung nach Hof viele Reisezeiten für Pendler oder auch für Studenten verkürzt werden. Die Taktzeiten beim Nahverkehr könnte je nach Richtung auf 10 Minuten in Wechsel stattfinden, darüber aller 20 Minuten in Richtung Saalfeld und aller 20 Minuten in Richtung Ilmenau. Womit es beim Fernverkehr auch so ähnlich ablaufen könnte!. Für die Mitte Deutschland Verbindung könnte auch somit Sachsen an dieses mit profitieren und die Reisenden könnten bequem in Richtung norden reisen. Sehen wir es mal so, so wäre die Fahrzeit von Chemnitz nach Kassel, Göttingen oder Köln viel kürzer, somit die Reisenden über Leipzig etc fahren müssten. Bei systematischen Bau von Gleisen!, die auch Höchstgeschwindigkeit ab 300 km/h befahren werden könnten, ist auch die Verbindung nach Prag nicht mehr weit und in der zeit für Europa sollten hier die gewinne gefördert werden. Die ICE Neubau trasse von Erfurt aus kann hier nicht alles abgewinnen und damit muss eine zusätzliche Trasse her, um auch den Rest von Bayern und Sachsen mit eingebunden werden.

Richtet sich die Petition auf die Änderung eines Gesetzes? Wie und warum soll das Gesetz geändert werden?

Nein

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