Information

Austrocknung der Apfelstädt verhindern

Kategoriebild: Anderes
In Beratung
1679 Mitzeichnungen
  • Anderes
  • Gesamtthüringen
  • eingereicht von Rico Heinemann
    aus 99192 Nesse-Apfelstädt/OT Apfelstädt
  • veröffentlicht am 21.06.2021
  • 10.08.2021
    Zwischenbericht

    Die Petition ist am 21. Juni 2021 auf der Petitionsplattform des Thüringer Landtags veröffentlicht worden. In der sechswöchigen Mitzeichnungsphase wurde die Petition von 1.682 Mitzeichnern unterstützt. Damit wurde das für eine öffentliche Anhörung im Petitionsausschuss notwendige Quorum von 1.500 Mitzeichnern erreicht. Außerdem liegen dem Petitionsausschuss Unterschriften von weiteren Unterstützern vor.

     

    Die öffentliche Anhörung fand am 20. Januar 2022 unter Hinzuziehung des Ausschusses für Umwelt, Energie und Naturschutz statt, der als zuständiger Fachausschuss um Mitberatung ersucht wurde.